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Fragen und Antworten zu den Reinigungsleistungen

Häufige Fragen

Ihre häufig gestellten Fragen und unsere Anworten:


Sprechen alle Mitarbeiter von Klar&Rein Deutsch?
Nein nicht alle Mitarbeiter sprechen Deutsch. Weitere Sprachen sind englisch, russisch und arabisch.

Wie rechnen Sie ab?
Bei einmaligem Auftrag erhalten Sie innerhalb weniger Tage nach Auftrags-Abschluss Ihre Rechnung. Bei regelmäßigen Buchungen erhalten Sie am Ende eines jeden Monats eine Rechnung per Post auf Wunsch auch per E-Mail.

Ist meine Anwesenheit erforderlich?
Unsere Kunden übergeben uns für gewöhnlich die nötigen Schlüssel; von daher ist eine Anwesenheit nicht zwingend notwendig.

Sorgen Sie für alle Reinigungsmittel?
Entweder wir bringen die Reinigungsmittel mit oder Sie stellen diese zur Verfügung, z. B. wenn Sie Reinigungsmittel haben, die speziell für Ihre Firma bzw. Haushalt angepasst sind.

Was ist im Schadensfall zu tun?
Wir sind gegen Schäden versichert. Im Schadensfall kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden, so dass wir den Versicherungsvorgang einleiten können. Schicken Sie uns auch alle Dokumente zu (z. B. Fotos), die den Schadensfall bestätigen können.

Und wenn ich nicht zufrieden bin, was dann?
Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Gut. Von daher werden wir sicherstellen, dass jeglicher Fehler behoben wird und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sein können.

Ist die Reinigung bei Klar&Rein von der Steuer absetzbar?
Ja, Sie erhalten von uns immer eine offizielle Rechnung, die Sie, falls vom Finanzamt genehmigt, von der Steuer absetzen können.

Wie lange ist die Wartezeit bis ich einen Termin bekomme?
Dies hängt je nach unserer Auslastung ab. Falls Sie auf Nummer sicher gehen wollen, rufen Sie uns 1-2 Wochen vor dem gewünschten Reinigungstermin an.

Wurden alle Ihre Mitarbeiter angemeldet und versichert?
Ja, darauf legen wir großen Wert. Unsere Mitarbeiter wurden ordnungsgemäß angemeldet und sind haftpflicht-, unfall-, kranken-, sozialversichert.

Wo finde ich Ihre Preise?
Unsere Preise hängen von vielen Faktoren ab. Sie können uns gerne unverbindlich kontaktieren und wir erstellen Ihnen Ihr persönliches Angebot.

Wie erfährt die Reinigungskraft, wo sie den Schlüssel abholen kann?
Sie können es uns mitteilen. Wir werden dann die Reinigungskraft informieren.

Kann ich einen Kostenvoranschlag bekommen?
Ja, rufen Sie uns hierzu einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kommt immer dieselbe Reinigungskraft?
Für gewöhnlich wird ein Objekt einer Reinigungskraft zugewiesen.

Ich habe einen Hund. Ist das ein Problem?
Ein Hund kann für einige unsere Mitarbeiter ein Problem bedeuten. Wir kümmern uns in diesem Fall darum, dass Sie eine Putzfrau bzw. Putzmann erhalten, die/der keine Angst vor Hunden hat. Falls es sich um einen Listenhund handelt, müssen wir zur Sicherheit des Mitarbeiters einen Auftrag ablehnen.

Haben Sie auch Fragen?

Sie können sie uns jederzeit stellen.
FragenWir beantworten Sie gerne.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Reinigungsunternehmer StefanHamburgerin Oxana Lüthe
Herzlichst
Stefan und Oxana Lüthe, Inhaber

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